Über uns und unser Angebot:
«Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung ist das Steckenpferd der Strub & Partner GmbH. Unsere Mandats- und Projektleiter verfügen einerseits über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Digitalisierungsumfeld und andererseits über Erfahrung als Verwaltungsmitarbeitende oder Behördenmitglied auf kantonaler und/oder kommunaler Ebene.
Das hilft uns, die Anforderungen unserer Kunden rasch zu verstehen und auf Augenhöhe Projekte zu entwickeln. Unser Leistungsangebot beginnt im Bereich «Public Governance», geht über die «ICT-Infrastruktur» bis hin zu «Digitalen Verwaltungsprozessen».
Referenzen:
Zahlreiche Gemeinde, kantonale Gemeindeverbände, Kantone, Schulen und Langzeitpflege-Einrichtungen.
Passende Tags:
Abfallmanagement
Altersgerechtes Wohnen mit Services und Komfort
Asyl- / Flüchtlingswesen
Ausländer
Auszubildende
Barrierefreiheit
Begegnungsorte
Behördendienstleistungen
Bibliothek
Bildung
Bürgerportal
Cloud
CoWorking
Digitale Zusammenarbeit
Digitalisierung
E-Partizipation
E-Recruiting
Einkaufen, Shop
Energiethemen
Facility Management
Familien
Ferien / Freizeit
Finanzierung der Energiewende
Forschung
Gastronomie
Gemeindepolitiker
Gemeindeschreiber
Gesundheitswesen
Gewerbe
Human Resources
Immobilie
Industrie 4.0
Instandhaltung
Jugendliche
KiTa
Kommunikation
Kreislauf-Wirtschaft
Logistik
Notruf
Ortsplanung
Parken
Personalbeschaffung
Power-Worker
Recycling (Services)
Recycling (Nachhaltigkeit)
Rekrutierung
Reparatur
Schulgemeinde
Senioren
Sharing
Singles
Smart City
Sozialhilfe
Telearbeit
Ticketing
Tourismus
Unternehmen, Gewerbebetriebe
Veranstaltungen
Vereine, NGOs
Verwaltung
Wohnungseigentümer
Zonenordnung
Zugangskontrolle
Reset Tag Filter
In Kürze
Am 24. März 2022 ging das Smart Service Portal der Aargauer Gemeinden und der kantonalen Verwaltung live. Die Idee für ein gemeinsames Portal ging aus der E-Government-Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau hervor, in welcher die Strub & Partner GmbH seit der Gründung im Jahr 2013 die Anforderungen und Bedürfnisse der Gemeinden einbringen darf.
Um die kommunalen Services für das Smart Service Portal vorzubereiten, brauchten die 170 auf freiwilliger Basis teilnehmenden Gemeinden (Stand Oktober 2022) eine Organisation und ein Konzept. Strub & Partner erarbeitete hierfür 2019 das kommunale Innovationsprogramm Fit4Digital, welches sie nun auch umsetzen durfte und zur erfolgreichen Lancierung des Smart Service Portals geführt hat. Die Umsetzung von Fit4Digital ist eine enorme Team-Leistung, auf die wir besonders stolz sind.
Ausgangslage
Seit Beginn der E-Government-Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau stand jeweils das Umsetzen einzelner, voneinander losgelöster Services, im Vordergrund. In der Folge entstand das Bedürfnis,[…]
Verwaltungsleistungen benutzerfreundlich und kundenzentriert verfügbar machen, das ist die grosse Stärke von Strub & Partner. Nutzen Sie unsere umfassende Erfahrung und Expertise bei Gemeindeprojekten- und Landschaften für Ihr Digitalisierungsvorhaben.
Zwei Wege mit dem gleichen Ziel:
- Wählen Sie auf Ihre Gemeinde abgestimmte einzelne Services (Baukasten-Modell) aus oder
- starten Sie das Digitalisierungsprogramm mit einer massgeschneiderten Lösung für mehrere Gemeinden (Komplett-Packet).
Meldungen von Mängeln oder Schäden an öffentlichen Infrastrukturen können Ihnen jederzeit und unkompliziert via Smartphone oder Desktop gemeldet werden. Mit wenigen Mausklicks leiten Sie die Meldung der zuständigen Abteilung oder Person zur Bearbeitung weiter. Dank der zentralen Meldestelle behalten Sie den Überblick über alle eingegangenen Meldungen.
Mehr